Leichtkransystem kombiniert die Vorteile von Aluminium und Stahl |
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Leichtkransystem Alu-Stahl |
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Kombinieren Sie die Vorteile von Aluminium und Stahl. Die Aluminiumprofile sind leicht und zeichnen sich durch einen besonders geringen Rollwiederstand aus. Andererseites lassen sich mit Stahlprofilen grössere Aufhängeabstande und Brückenweiten erzielen, was sich positiv auf die Gesamtkosten auswirkt. So können Sie das für Ihre Anwendung optimale Kosten-/Nutzenverhältnis individuell festlegen. |
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Vorteile Aluminiumprofil |
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extremer Leichtlauf für optimale
Ergonomie und höchsten Arbeitskomfort |
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Hohlkammerprofil für höchste Stabilität bei geringem Eigengewicht und kompakten Abmessungen |
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geräuscharm |
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Vorteile Stahlprofil |
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Leichtkrankomponenten aus Stahl sind preiswerter als Komponenten aus Aluminium |
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hohe Steifigkeit ermöglicht grössere Tragfähigkeiten, sowie grössere Aufhängeabstände und/oder Spannweiten |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 3.6 m
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Stahl 2000.-
(Preis Kranbahn aus Stahl, ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
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Einschienenbahn Stahl |
Eine Einschienenbahn aus Stahl ist die preiswerte Möglichkeit eines geradlinigen Transports. Durch die höhere Festigkeit von Stahl können grössere Tragfähigkeiten, sowie grössere Aufhängeabstände erzielt werden, was sich positiv auf die Gesamtkosten der Anlage auswirkt. |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 3.6 m
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Aluminium 2750.-
(Preis Kranbahn aus Aluminium, ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
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Einschienenbahn aus Aluminium |
Die komfortabelste Möglichkeit eines geradlinigen Transports. Einschienenbahnen aus Aluminiumprofilen sind besonders ergonomisch und erleichtern das Handling. |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 3.6 m
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Stahl 4350.-
(Kranbahn und Kranträger aus Stahl,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug)
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Aluminium 6550.-
(Kranbahn und Kranträger aus Aluminium,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug)
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Einträgerkran aus Aluminium/Stahl |
Der Einträgerkran kombiniert zwei Kranbahnen und eine Kranbrücke zu einer flächendeckenden Krananlage. Kostengünstigste Möglichkeit des flächendeckenden Materialtransports. |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 3.6 m
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Stahl 5250.-
(Kranbahn und Kranträger aus Stahl,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
Aluminium 8300.-
(Kranbahn und Kranträger aus Aluminium,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
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Einträgerkran aus Aluminium/Stahl aufgebockt |
Der aufgebockte Einträgerkran zeichnet sich durch die niedrige Bauhöhe und die damit verbundene optimale Ausnutzung der Raumhöhe aus. |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 5 m
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Stahl 7300.-
(Kranbahn und Kranträger aus Stahl,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
Aluminium 10800.-
(Kranbahn und Kranträger aus Aluminium,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
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Doppelträgerkran aus Aluminium/Stahl |
Ermöglicht grössere Nutzlasten und/oder längere Kranbrücken als ein normaler Einträgerkran. Das Hebezeug kann Bauhöhe sparend zwischen den beiden Querträgern montiert werden. |
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Preisbeispiel
Tragfähigkeit 500 kg, Kranbahnlänge 8 m, Spurmass 5 m
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Stahl 8400.-
(Kranbahn und Kranträger aus Stahl,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
Aluminium 12550.-
(Kranbahn und Kranträger aus Aluminium,
ohne Stromzuführung, ohne Elektrozug) |
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Doppelträgerkran aus Aluminium/Stahl aufgebockt |
Kombiniert die Vorteile eines aufgebockten Systems mit denen des Doppelträgerkrans. Diese Variante
erzielt die kleinstmögliche Bauhöhe. |
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Einträgerkran teleskopisch |
Mit der Teleskopbrücke kann auf bisher für Krane nicht nutzbare Hallenflächen zugegriffen werden. Die Teleskopbrücke kann auch aufgebockt werden und eignet sich somit auch für Umgebungen mit begrenzter Raumhöhe. |
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Einträgerkran freistehend |
Wenn aufgrund der Statik oder von baulichen Gegebenheiten keine Möglichkeit besteht die Krananlage am bestehenden Gebäude zu befestigen, helfen freistehende Kransysteme. |
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Einschienenbahn aus Stahl mit Kurven |
Einschienenbahnen aus Stahl lassen sich mit Bögen und Weichen zu einer Förderanlage mit individueller Streckenführung ausbauen. |
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Aluminiumprofile |
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Profil |
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2/105 |
3/140 |
4/180 |
4/180R |
5/220 |
5/220R |
Integrierte Stromschiene |
nein |
nein |
nein |
ja |
nein |
ja |
Höhe |
mm |
105 |
140 |
180 |
180 |
220 |
220 |
Breite |
mm |
100 |
100 |
100 |
100 |
100 |
100 |
Gewicht |
kg/m |
5.1 |
7.5 |
9.4 |
10.2 |
10.8 |
11.6 |
Preis |
CHF/m |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
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Stahlprofile |
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Profil |
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140 |
200 |
200R |
260 |
260R |
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Integrierte Stromschiene |
nein |
nein |
ja |
nein |
ja |
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Höhe |
mm |
140 |
197 |
197 |
257 |
257 |
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Breite |
mm |
108 |
108 |
108 |
108 |
108 |
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Gewicht |
kg/m |
18.0 |
18.0 |
18.9 |
21.8 |
21.8 |
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Preis |
CHF/m |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
Anfrage |
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Integrierte Stromzuführung |
Die Aluminiumprofile 4/180R und 5/220R, sowie die Stahlprofile 200R und 260R sind auch mit integrierter Stromschiene lieferbar. Diese ist gut geschützt gegen äussere Einwirkung und verleiht der Krananlage ein aufgeräumtes Aussehen ohne herunterhängende Kabel. Der von der innenliegenden Schleifleitung verursachte Widerstand ist minimal und macht das Handling auch bei manuell bewegten Anlagen leicht. Aufgrund der integrierten Schleifleitung braucht die Krananlage keinen Kabelbahnhof, somit kann die gesamte Profillänge zum Verfahren des Hebezeuges genutzt werden. |
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Stossverbindungen |
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Stossverbinderset zu Aluprofil |
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Stossverbinderset zu Stahlprofil |
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Rollfahrwerke |
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Rollfahrwerk zu Aluprofil |
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Rollfahrwerk zu Stahlprofil |
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Rollfahrwerk für Kranbahn zu Aluprofil |
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Rollfahrwerk für Kranbahn zu Stahlprofil |
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Gelenkaufhängungen |
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I-Trägeraufhängung |
Deckenaufhängung |
Querträgeraufhängung |
U-Aufhängung |
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Schräge I-Trägeraufhängung |
Betonträgeraufhängung |
Seitenaufhängung |
Lange I-Trägeraufhängung |
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Lange Seitenaufhängung
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Lange I-Träger
Gelenkaufhängung |
Lange Deckenaufhängung
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